Privacy Policy

HPI STUDIOS Privacy Policy

This privacy statement describes how your personal information is collected, used and shared when you use or make a purchase from www.hpistudios.com (the "Site").


PERSONAL INFORMATION WE COLLECT

When you visit the Website, we automatically collect certain information about your device, including web browser information, IP address, time zone information and some of the cookies installed on your device. As you navigate the site, we also collect information about the individual web pages or products you view, the websites or search terms that brought you to the site, and information about how you interact with the site. We refer to this automatically collected information as "Device Information".


We collect device information using the following technologies:

- "Cookies" are data files stored on a device or computer, often containing an anonymous unique identifier. More information about cookies and how to disable cookies can be found at http://www.allaboutcookies.org.
- "Log files" log actions on the website and collect data such as IP address, browser type, internet service provider, referring/exit pages and date/time stamp.
- "Web beacons", "tags" and "pixels" are electronic files used to collect information about how you navigate the website.

We also collect certain information about you when you buy or attempt to buy something on the Site. This includes name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers, PayPal, Klarna etc.), email address and phone number. We refer to this information as "Order Information".

When we use "Personal Information" in this Privacy Policy, we mean both device information and order information.


HOW DO WE USE YOUR PERSONAL DATA?

We typically use the Order Information we collect to fulfill orders we receive through the Site (including, but not limited to, processing your payment information, arranging for shipment, and sending you invoices and/or order confirmations).

We also use this order information to communicate with you, to screen our orders for potential risk or fraud, and to provide you with information or advertising related to our products or services, where consistent with your privacy settings.

We use the device information we collect to check for potential risks and fraud (in particular your IP address) and generally to improve and optimize our website (e.g. by analyzing how our customers navigate and interact with the website and to measure success our marketing and advertising campaigns).

We share your personal information with third parties who assist us in using your personal information as described above. For example, we use Shopify to power our online store. For more information about how Shopify uses your personal information, please visit: https://www.shopify.com/legal/privacy .


Google Analytics

On the basis of our legitimate interests (ie interest in the analysis, optimization and economic operation of our online offer within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f. DSGVO) we use Google Analytics, a web analysis service provided by Google LLC ("Google"). Google uses cookies. The information generated by the cookie about the use of the online offer by the user is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

Facebook Social Plugins

On the basis of our legitimate interests (ie interest in the analysis, optimization and economic operation of our online offer within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f. DSGVO) we use social plugins ("plugins") of the social network facebook.com, which operated by Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland ("Facebook").

By integrating the plugin, Facebook receives the information that a user has accessed the corresponding page of the online offer. If the user is logged into Facebook, Facebook can assign the visit to his Facebook account. If users interact with the plugins, for example by pressing the Like button or making a comment, the corresponding information is sent directly from your device to Facebook and stored there. If a user is not a member of Facebook, there is still the possibility that Facebook will find out and save their IP address. According to Facebook, only an anonymous IP address is stored in Germany.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook as well as the relevant rights and setting options for protecting the privacy of users can be found in Facebook's data protection information: https://www.facebook.com/about/privacy/

Twitter

Functions and content of the Twitter service offered by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA, can be integrated within our online offer. This can include, for example, content such as images, videos or text and buttons with which users can express their liking for the content, the authors of the content or subscribe to our posts. If the users are members of the Twitter platform, Twitter can assign the above-mentioned content and functions to the user profiles there.

Instagram

Functions and content of the Instagram service offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA, can be integrated within our online offer. This can include, for example, content such as images, videos or text and buttons with which users can express their liking for the content, the authors of the content or subscribe to our posts. If the users are members of the Instagram platform, Instagram can assign the above-mentioned content and functions to the user profiles there.

LinkedIn

Functions and content of the LinkedIn service, offered by the inkedIn Ireland Unlimited Company Wilton Place, Dublin 2, Ireland, can be integrated within our online offer. This can include, for example, content such as images, videos or text and buttons with which users can express their liking for the content, the authors of the content or subscribe to our posts. If the users are members of the LinkedIn platform, LinkedIn can assign the above-mentioned content and functions to the user profiles there.


Finally, we may also share your Personal Information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.

As described above, we use your personal information to provide you with targeted advertising or marketing communications that we think may be of interest to you. For more information about how targeted advertising works, visit the Network Advertising Initiative's ("NAI") educational page at http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work .

In addition, you can opt out of some of these services through the Digital Advertising Alliance's opt-out portal: http://optout.aboutads.info/ .


DO NOT TRACK
Please note that we do not change our website's data collection and use practices when we receive a "Do Not Track" signal from your browser.

YOUR RIGHTS
If you are a European resident, you have the right to access the personal information we hold about you and to request that it be corrected, updated or deleted. If you wish to exercise this right, please contact us using the details below.
In addition, if you are a European resident, please note that we process your information in order to perform contracts with you (e.g. when you place an order through the Website) or to pursue our legitimate business interests set out above. Additionally, please note that your information will be transferred outside of Europe, including Canada and the United States.


DATA RETENTION
If you place an order through the Site, we will retain your order information for our records unless you ask us to erase that information.


CHANGES
We may change this Privacy Policy from time to time to reflect changes in our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

CONTACT
If you need more information about our privacy practices, have questions, or want to make a complaint, please contact us by email at info@hpistudios.com or by post at the address below:

Prof.-Dr.-Helmert-Str. 2-3, Potsdam, Brandenburg, 14482, Germany

When contacting us (e.g. via contact form, e-mail, telephone or via social media), the information provided by the user is processed in order to process the contact request and its processing in accordance with Article 6 (1) b) GDPR. User information can be stored in a customer relationship management system (“CRM system”) or comparable inquiry organization.

We delete the requests if they are no longer necessary. We review necessity every two years; Furthermore, the statutory archiving obligations apply.

Datenschutz

HPI STUDIOS Datenschutzerklärung

In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie Ihre personenbezogenen Daten erfasst, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie www.hpistudios.com (die "Website") nutzen oder dort etwas kaufen.


VON UNS ERFASSTE PERSONENBEZOGENE DATEN

Wenn Sie die Website besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, darunter Informationen zum Webbrowser, der IP-Adresse, der Zeitzone und einigen der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind. Wenn Sie auf der Website navigieren, erfassen wir außerdem Informationen zu den einzelnen Webseiten oder Produkten, die Sie aufrufen, zu den Websites oder Suchbegriffen, die Sie auf die Website geführt haben, sowie Informationen darüber, wie Sie mit der Website interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch erfassten Informationen als "Geräteinformationen".


Wir erfassen Geräteinformationen mithilfe der folgenden Technologien:

- "Cookies" sind Datendateien, die auf einem Gerät oder Computer gespeichert werden und häufig eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen zu Cookies und zum Deaktivieren von Cookies sind unter http://www.allaboutcookies.org zu finden.
- "Protokolldateien" protokollieren Aktionen auf der Website und erfassen Daten wie IP-Adresse, Browsertyp, Internetdienstanbieter, verweisende/Ausstiegsseiten sowie Datums-/Uhrzeitstempel.
- "Web Beacons", "Tags" und "Pixel" sind elektronische Dateien zur Erfassung von Informationen dazu, wie Sie auf der Website navigieren.

Wenn Sie auf der Website etwas kaufen oder versuchen, etwas zu kaufen, erfassen wir außerdem bestimmte Informationen über Ihre Person. Dazu gehören Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern, PayPal, Klarna etc.), E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir bezeichnen diese Angaben als "Bestellinformationen".

Mit "personenbezogene Daten" in dieser Datenschutzerklärung bezeichnen wir sowohl Geräteinformationen als auch Bestellinformationen.


WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir verwenden die von uns erfassten Bestellinformationen in der Regel zur Ausführung von Bestellungen, die wir über die Website erhalten (unter anderem zur Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, Versandbereitstellung und Zusendung von Rechnungen und/oder Bestellbestätigungen).

Außerdem verwenden wir diese Bestellinformation zur Kommunikation mit Ihnen, zur Prüfung unserer Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug und zur Bereitstellung von Informationen oder Werbung im Zusammenhang mit unseren Produkten oder Dienstleistungen an Sie, sofern dies mit Ihren Datenschutzeinstellungen im Einklang steht.

Wir verwenden die von uns erfassten Geräteinformationen für die Prüfung auf potenzielle Risiken und Betrug (insbesondere Ihre IP-Adresse) und allgemein zur Verbesserung und Optimierung unserer Website (z.B. mithilfe von Analysen zum Navigationsverhalten unserer Kunden und ihrer Interaktion mit der Website sowie zum Beurteilen des Erfolgs unserer Marketing- und Werbekampagnen).

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, die uns bei der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten wie oben beschrieben unterstützen. Zum Beispiel verwenden wir Shopify, um unseren Onlineshop zu betreiben. Weitere Informationen dazu, wie Shopify Ihre personenbezogenen Daten verwendet, finden Sie hier: https://www.shopify.com/legal/privacy.


Google Analytics

Wir setzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Benutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Facebook Social Plugins

Wir nutzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird („Facebook“). 

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass ein Nutzer die entsprechende Seite des Onlineangebotes aufgerufen hat. Ist der Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Nutzer mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Gerät direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/

Twitter

Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Twitter, angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA, eingebunden werden. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer Ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Twitter sind, kann Twitter den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen.
Datenschutzerklärung: https://twitter.com/de/privacy

Instagram

Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Instagram, angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA, eingebunden werden. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Instagram sind, kann Instagram den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen.

LinkedIn

Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes LinkedIn, angeboten durch die LinkedIn Ireland Unlimited Company Wilton Place, Dublin 2, Irland, eingebunden werden. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer Ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform LinkedIn sind, kann LinkedIn den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen.

MerchantYard

Wir setzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) InviteYard ein, ein Shopify-Plugin von MerchantYard. Die durch das Plugin erzeugten Informationen über Benutzung des Onlineangebotes werden in der Regel an einen Server in den USA übertragen und dort gespeichert.


Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach Informationen, die wir erhalten, zu reagieren oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

Wie oben beschrieben verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen zielgerichtete Werbung oder Marketingmitteilungen zur Verfügung zu stellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Weitere Informationen darüber, wie zielgerichtete Werbung funktioniert, finden Sie auf der Aufklärungsseite der Network Advertising Initiative ("NAI") unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Darüber hinaus können Sie einige dieser Dienste über das Opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance deaktivieren: http://optout.aboutads.info/.


DO NOT TRACK
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die Datenerfassungs- und -nutzungsverfahren unserer Website nicht ändern, wenn wir von Ihrem Browser ein "Do Not Track"-Signal erhalten.

IHRE RECHTE
Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie besitzen, zuzugreifen und deren Korrektur, Aktualisierung oder Löschung zu fordern. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, setzen Sie sich über die nachstehenden Kontaktdaten mit uns in Verbindung.
Wenn Sie in Europa ansässig sind, weisen wir außerdem darauf hin, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge mit Ihnen zu erfüllen (z. B. wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben) oder um unsere oben genannten berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten außerhalb von Europa, einschließlich Kanada und den Vereinigten Staaten, übertragen werden.


AUFBEWAHRUNG VON DATEN
Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, bewahren wir Ihre Bestellinformationen für unsere Aufzeichnungen auf, sofern Sie uns nicht auffordern, diese Daten zu löschen.


ÄNDERUNGEN
Wir können diese Datenschutzerklärung gelegentlich ändern, um Änderungen unserer Vorgehensweisen zu berücksichtigen, oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder aufsichtsrechtlichen Gründen.

KONTAKT
Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren benötigen, Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@hpistudios.com oder per Post an die unten genannte Adresse:

Prof.-Dr.-Helmert-Str. 2-3, Potsdam, Brandenburg, 14482, Deutschland

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System („CRM System“) oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.

Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.